Volksmusik

Volksmusik

Die Bündner Volksmusik liegt uns sehr am Herzen! Darum haben wir im vergangenen Herbst gemeinsam mit dem Verband Schweizer Volksmusik GR eine spezielle Initiative gestartet, um den Volksmusikbereich noch vermehrt zu fördern. Dazu wurden mit Jodeln und Kontrabass zwei neue Fächer in unser Angebot aufgenommen und gleich auch noch zwei neue, initiative und hochqualifizierte Lehrpersonen angestellt.

Im Bereich Volksmusikinstrumente bieten wir nun folgende Fächer an:

Instrument: Lehrperson: Unterrichtsort:
Jodeln" Anita Dachauer Grüsch/Saas
Klarinette Manfred Spitaler Grüsch/Schiers/Klosters
Schwyzerörgeli Anita Dachauer Grüsch
  Daniela Müller Küblis/Klosters
Akkordeon Rita Bundi Grüsch/Schiers/Klosters
Kontrabass Andrea Thöny Landquart

*bitte beachten für Jodeln: Da Jodeleinzelunterricht für Zweit- und Drittklässler"innen noch zu früh ist, bieten wir ab 1. Primarklasse - zur Vorbereitung - unser Jodelchörli in Grüsch an (Leitung Anita Dachauer). Das ist der beste und geeignetste Einstieg in dieses Fach!

Durch einen Klick auf das Instrument oder die Lehrperson erfährst du mehr.

Möchtest du dich für eines dieser Instrumente anmelden, so kannst du das über unser Online-Anmeldeformular machen. Klicke hier
Bei Fragen wende dich an unser Sekretariat (081 414 32 30). Möchtest du zudem mehr über den Verband Schweizer Volksmusik Graubünden und dessen Aktivitäten erfahren, so klicke hier.