Wenn du Unterstützung brauchst...

Die Wahl eines Instrumentes ist eine "folgenschwere" Entscheidung. Darum muss diese gut überlegt sein.

Sicher steht am Anfang der Wunsch, ein Instrument zu erlernen. Doch schon beim Ausfüllen des Anmeldeformulars stellen sich grundlegende Fragen:

  • Wie hat sich das Kind für sein Instrument entschieden? Und hält sein Wunsch auch längerfristig an?
  • Sind die körperlichen und räumlichen Voraussetzungen für das Erlernen eines Instrumentes gegeben?
  • Welche Unterrichtszeit soll gewählt werden? Einzel- oder Gruppenunterricht?
  • Wie planen wir den Musikunterricht und das tägliche Üben in den Alltag ein?
  • Wie verläuft das Anmeldeprozedere und die Stundenplaneinteilung?
  • Wo bekommen wir allenfalls fachliche Unterstützung?

All diese Fragen beantwortet dir das nebenstehende Dokument "Merkblatt Instrumentenwahl". Ebenso kann man sich bei uns zu einer kostenlosen Abklärungen durch den Schulleiter anmelden. Oder wir vermitteln auch gerne den Kontakt zu einer bestimmten Lehrperson.