St. Franz (2015)

St. Franz - Flyer 3000

Zum Projekt:

Nach dem phänomenalen Erfolg mit der Eigenproduktion "Mary Clarence" hatte sich die MSP an ein neues Musical gewagt. Dabei gings wieder um die Klosterschule St. Franz, in welcher weiterhin Chaos, Unordnung und Disziplinlosigkeit herrscht. Der zunehmende finanzielle Druck liess zudem allerhand eigenartiger Ideen spriessen. Schliesslich war es aber die problematische Schulklasse, die das Szepter selbst in die Hand nahm und alle Kontrahenten - die Nonnen inbegriffen - zu einer "Überlebensshow" bewegte. Nur Oberschwester Iris stellte ihre Bedürfnisse weiterhin in den Vordergrund und versuchte gar mit einer Lüge, den Klosterbesitzer in ihren Bann zu ziehen. Doch ohne Erfolg: Seither sitzt sie im Klosterkerker...

Auch St. Franz - das Stück wurde geschrieben vom Schulleiter Dieter Walser - war ein Riesenerfolg.