Bläserensemble

Seit vielen Jahren bildet die Musikschule Prättigau in Absprache mit den Prättigauer Musikvereinen und in deren Auftrag Jungbläserinnen und Jungbläser aus (Blasinstrumente, Schlagzeug/Perkussion). Mit speziellen Ausbildungsinhalten werden diese, parallel zur soliden Grundausbildung auf dem Instrument, durch unsere professionellen Lehrpersonen gezielt auf das Zusammenspiel und den Übertritt in einen Jugendmusikverein ausgebildet.

Im Prättigauer Bläserensemble, welches musikgesellschaftsübergreifend allen Blechblas-, Holzblas- sowie Schlaginstrumente offen steht, werden Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Prättigau zwischen der 3. und 6. Primarklasse gezielt auf den Übertritt in ein Jungbläserensemble ihrer Wahl vorbereitet.  Zur Teilnahme im Bläserensemble sind folgende Bedingungen zu erfüllen:

• Eintritt erst nach mindestens einem Jahr Instrumentalunterricht an der MSP und nach Absprache mit der Instrumentallehrperson.
  • Bei der Mitwirkung im Bläserensemble ist der gleichzeitige Besuch des MSP-Instrumentalunterrichtes Pflicht.
  • Für das Bläserensemble ist eine Anmeldung bei der MSP erforderlich.

Weitere Infos zum Bläserensemble sowie den Link zum Anmeldeformular findest du hier.