Projekte

Unsere Projekte sind das Markenzeichen unserer Musikschule. Einerseits möchten wir damit unseren Schülerinnen und Schülern, von Kindern bis Erwachsenen den Weg auf die Bühne ermöglichen. Gleichzeitig sind unsere Projekt die eigentlichen Aushängeschilder, die uns erlauben, in der Öffentlichkeit unser musikalisches Können unter Beweis zu stellen und eine Identifikation zu gewährleisten. Schliesslich dienen unsere Projekte aber auch dazu, unsere Talschaft - auch weit über die musikalischen Kontakt hinaus - kulturell zu vereinen. Und schlussendlich geben uns unsere Projekte auch immer wieder die Möglichkeit, mit unseren europäischen Partnerschulen gemeinsame musikalische Vorhaben umzusetzen und damit eine musikalische Art von Völkerverständigung zu gewährleisten.

Und genau deshalb ist unsere Musikschule so attraktiv!