3. erlebnistag musik (2018)

Wiederum durften wir rund 130 NachwuchsschülerInnen mit ihren Eltern zum "erlebnistag musik" begrüssen. Im Eröffnungskonzert präsentierten gegen 70 Instrumentalschüler in verschiedenen instrumentenübergreifenden Ensembles ihre Instrumente und was darauf musikalisch möglich ist. Der anschliessende Instrumenten-parcours bot den Interessierten die Möglichkeit, Instrumente auszuprobieren, sich zu informieren und sich die nötige Motivation für das Erlernen eines Instrumenten zu holen. Auch beim diesjäh-rigen Abschlusskonzert trat wieder die Lehrerband - verstärkt mit fortgeschrittenen MusikschülerInnen - auf. Gespielt wurde der Rockklassiker "Stairway to heaven" (Arrang. D.Walser). Ein erfolgreicher Tag - mit vielen Neuanmeldungen!