Mini/MaPa

Hat Musik einen hohen Stellenwert in Ihrer Familie? Bewegt sich Ihr Kind gerne zu Musik? Tanzen Sie gerne? Und möchten Sie zusammen mit Ihrem Kind etwas besonderes erleben? Dann ist unser neustes Tanzangebot genau das Richtige für Sie!

Kursinhalt:
Mini/MaPa ist nämlich ein Eltern-/Kindtanzangebot, das Sie zusammen mit Ihrem Kind ansprechen soll. Der Kurs richtet sich in erster Linie an Zweitkindergärtner*innen sowie deren Mütter oder Väter. Gemeinsam erleben Sie Musik neu, tanzen, improvisieren und lassen Ihrer Fantasie und der Freude an der Bewegung freien Lauf. Zu zweit erlernen Sie spielerisch kleine, einfache Bewegungs- und Tanzabfolgen und verfeinern Ihr Rhythmusgefühl. Das gemeinsame Tanzerlebnis stärkt Ihre musikalische Bindung: Sie lernen Ihr Kind von einer ganz neuen Seite kennen - und umgekehrt. Dadurch erlebt Ihr Familienalltag eine unerwartete Aufwertung. Denn was gibt es Schöneres, als gemeinsam in eine Welt abzutauchen, die geheimnisvoll, kreativ und berührend ist: Für Sie, für Ihr Kind oder eben gerade für beide.

Kursinfos:

Für wen?Für Kinder ab 2. Kindergarten sowie Elternteil (Mutter oder Vater)
Kurszeit/Ort:

jeweils freitags von 14.15 - 15.00 Uhr
Gymnastiksaal Sportanlage Oberhof, Schiers
Kursdaten für 2025:07.03./14.03./21.03./28.03./04.04./11.04.
Kurskosten:CHF 137.- / Teilnehmerpaar
Anmeldung:Onlineanmeldeformular hier, Anmeldeformular Pdf hier.
Anmeldetermin:bis spätestens 22. Februar 2025, die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt

Kursleiterin:
Kursleiterin ist unsere Tanz-und Ballettlehrkraft Robina Steyer. Als ausgebildete Tänzerin, erfahrene Lehrperson, Choreografin, Produktionsleiterin und jahrelange Solotänzerin an verschiedenen deutschen Theaterhäusern  verfügt sie über entsprechende Fähigkeiten, auch unsere Kleinsten mit Eltern in die Welt des Tanzes einzuführen. Mehr zu Robina finden Sie hier.

Tanzausbildung:
MiniMaPa ist der ideale Einstieg in die systematische Tanzausbildung der MSP. Der Quartalskurs vermittelt erste Erfahrungen im Bereich Tanz und Ballett und bietet Entscheidungsgrundlagen zur Wahl eines Freizeitangebotes, das eine ganzheitliche Auseinandersetzung mit sich selbst und damit einen idealen Ausgleich zum (Schul-)Alltag ermöglicht.
Was Sie resp. die Kinder erwartet, zeigt unser Democlip.