Prättigauer Bläserensemble

Die MSP bietet ihren BlasmusikschülerInnen ein Zusatzangebot in Form eines Bläserensembles (auch unter dem Namen "Göschisound" bekannt). Dieses steht allen Prättigauer MusikschülerInnen von der 3. bis und mit 6. Primarklasse offen und hat zum Ziel, die Freude am gemeinsamen Musizieren und an der Blasmusik zu wecken. Gleichzeitig geht es aber auch um erste Zusammenspielerfahrungen. Schliesslich möchten wir mit diesem Angebot die InstrumentalschülerInnen - in Ergänzung zum Einzelunterricht - gezielt auf den Übertritt in die verschiedenen Jugendmusiken vorbereiten (in der Regel ab 1. Oberstufe).

Folgende Instrumente sind zugelassen:
Holzblasinstrumente, Blechblasinstrumente, Schlagzeug/Perkussion

Das Ensemble wird in zwei Gruppen geführt und es steht unter der Leitung von Tristan Uth. Die wöchentlichen Ensemblelektion finden zu folgenden Zeiten statt:

Anfängergruppe:                   Freitag von 17.00 - 17.45 Uhr in der Aula des Schulhauses Feld in Jenaz
Fortgeschrittenengruppe:    Freitag von 17.45 - 18.30 Uhr in der Aula des Schulhauses Feld in Jenaz

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Ebenso sind die Teilnahmebedingungen zu beachten, die im Vertrag aufgeführt sind. Das Jahresschulgeld für das Bläserensemble beträgt Fr. 105.-.
Die Gruppenzuteilung obliegt dem Ensembleleiter in Absprache mit der Instrumentallehrperson sowie dem Schüler/der Schülerin.