Musikalischer Vorkurs

Der musikalische Vorkurs ist ein Angebot für ErstklässlerInnen. Dieser ergänzt den ordentlichen Singunterricht mit einem Zusatzmodul im Bereich der Instrumentenkunde und führt die SchülerInnen in wöchentlichen Klassenextralektionen (45 Minuten) didaktisch, methodisch, fachlich und praxisorientiert zur Instrumentenwahl. Gleichzeitig werden die Kinder musiktheoretisch auf den nachfolgenden Instrumentalunterricht vorbereitet.
Für einen kurzen Einblick in den Vorkursalltag klicke hier

Der Jahreskurs mit 36 bis 38 Lektionen findet in folgenden Gemeinden statt: Grüsch, Schiers, Jenaz/Fideris, Küblis, Pany, Klosters-Platz. Das Schulgeld beträgt Fr. 210.-. Die Gemeinden Küblis und Luzein übernehmen die Kurskosten, d.h. der Besuch ist für die Kinder gratis. SchülerInnen des Schulverbandes Grüsch/Seewis bezahlen ein Schulgeld von Fr. 105.-, da der Verband die Kurskosten teilsubventioniert.

Für die Ausschreibung werden die betreffenden Eltern direkt angeschrieben (Infobriefe siehe unten). Anmeldetermin für Grüsch, Schiers und Jenaz/Fideris ist der 13. April, für Klosters der 15. Juni. Zum Anmeldeformular gehts hier.