Fächer/Stundenplan Tanz und Ballett

Die Musikschule Prättigau betreibt in Zusammenarbeit mit der Musikschule Landquart u.U. eine fachlich abgestimmte Tanz- und Ballettabteilung. Diese richtet sich nach einem eigens entwickelten, bewährten Ausbildungssystem mit unterschiedlichen Levels und beginnt in der Regel im Kindergartenalter. Aber auch Interessenten (ebenso WiedereinsteigerInnen), die später einsteigen möchten, sind bei uns willkommen.

Die tanztechnische Ausbildung fusst auf einer erweiterten Basis aus RAD, Vaganova, Pariser Schule und Bournonville und lässt gleichzeitig die Intergration von zusätzlichen Tanztechniken/-Stilen bis hin zu „Modern“ zu. Dadurch ist die Ausbildung inhaltlich und fachlich breit abgestützt und garantiert einen Anschluss an die vielfältigen Projekte der Musikschule Prättigau.  Der Entwicklung und dem Training der Kinderkörper tragen wir Rechnung, indem unsere SchülerInnen ab Level "Medium" obligatorisch zwei Lektionen pro Woche besuchen müssen. Im fortgeschrittenen Stadium sorgt zudem ein fakultatives Zusatzangebot (z.B. Points, Choreografie) für zusätzliche, individuelle Ausbaumöglichkeiten.
Robina beachtet in ihrem Unterricht den von DANSESUISSE vorgegebenen "code of conduct", ein Verhaltenscodex für ein sicheres pädagogisches Umfeld unter Berücksichtigung der mentalen Gesundheit. Sie hat dazu entsprechende Seminare besucht.

Hier bieten wir dir einen Einblick in den Unterricht von Robina (klicke auf den gewünschten Begriff):

- Choreografie

- Training Contemporary

Das entsprechende Ausbildungskonzept inkl. die Preise findest du im untenstehenden Pdf. Ebenso ist hier der fixe Wochenstundenplan zu finden. Bei Fragen setze dich mit unserer Ballettlehrkraft in Verbindung.

Falls du dich anmelden möchtest, klicke hier.