Projekte/Eigenproduktionen

Projekte

Projekte sind unser Leben!

Eine besondere Spezialität und Attraktion an der MSP sind unsere Projekte. Jährlich führen wir mindestens ein grösseres Projekt durch. Dies kann ein Schülergrossorchester, ein Bandprojekt, ein Musical-Eigenproduktion, eine Tanzproduktion, ein Chorprojekt, ein Blasmusikanlass oder eine Grossproduktion (wie die Niederdorfoper 2018) mit anderen, im Tal ansässigen kulturellen Veranstaltern oder gar mit unserer Partnerschule aus dem Schwedischen Gagnef sein. Stilmässig und inhaltlich sind diese Projekte völlig offen. Ein grosses Ziel unsererseits ist es aber, Menschen unterschiedlichsten Alters und verschiedener Kulturen zusammenzufügen, ihnen eine musikalische Plattform zu bieten und unseren Musik- und TanzschülerInnen eine längerfristige Perspektive aufzuzeigen. Die Vermischung von Amateuren und Profis stellt dabei ein besonderer Inhalt dar. 

In den vergangenen 30 Jahren haben wir unter anderem folgende Produktionen durchgeführt:

6 Musical-Eigenproduktionen
4 grosse Tanzprojekte
22 Chorprojekte
6 Konzertreisen nach Schweden
7 erlebnistage
4 grosse Lehrerprojekte
5 virtuelle Projekte
9 Bandprojekte
13 Projekte mit der Volksschule oder anderen kulturellen Anbietern
15 MSP-Workshops

Im beigefügten Clip geben wir dir einen Überblick. Falls du Details zu den Projekten wünschst, klicke auf "Projekte" und wähle entsprechend.
Viel Spass!