Eigenproduktionen

Projekte

Eine besondere Spezialität und Attraktion an der MSP sind unsere Projekte. Jährlich führen wir mindestens ein grösseres Projekt durch. Dies kann ein Schülergrossorchester, ein Bandprojekt, ein Musical, eine Tanzproduktion, ein Chorprojekt, ein Blasmusikanlass oder eine Grossproduktion (wie die Niederdorfoper 2018) mit anderen, im Tal ansässigen kulturellen Veranstaltern oder gar mit unserer Partnerschule aus dem Schwedischen Gagnef sein. Stilmässig und inhaltlich sind diese Projekte völlig offen. Ein grosses Ziel unsererseits ist es aber, Menschen unterschiedlichsten Alters und verschiedener Kulturen zusammenzufügen, ihnen eine musikalische Plattform zu bieten und unseren Musik- und TanzschülerInnen eine längerfristige Perspektive aufzuzeigen. Die Vermischung von Amateuren und Profis stellt dabei ein besonderer Inhalt dar. 

Eben haben wir mit dem Chorprojekt 2020 ein neues Projekt mit rund 60 Mitwirkenden von 13 bis 70 Jahren gestartet. Unter dem Titel "back on track" wird dein Programm mit Rock- und Popsongs der Golden Ära (1970 - 2000) erarbeitet. U.a. mit dabei die schwedisch-norwegische Sängerin Karin Park sowie die Rockband "factory group GmbH", die aus Lehrpersonen der MSP besteht. Mehr dazu unter "Projekte" - "aktuell".